Über die EasyWebCity

Suchen im Internet kostet Zeit und Nerven. Deshalb haben wir eine Startseite für das Internet entworfen. Denn im Rahmen der Mandantenprojekte unserer Unternehmensberatung mussten wir sehr viele Recherchen anstellen und dabei natürlich auch immer wieder das Internet nach brauchbaren Informationen durchforsten.

Dabei kam uns eine Idee: Statt einer Bookmark-Sammlung im Webbrowser könnten wir ja auch die interessantesten Lesezeichen einfach veröffentlichen. Die Idee einer Startseite für das Internet war geboren.

Warum EasyWebCity? Ganz einfach: Weil wir die Suche einfach, also easy machen wollen. Web, weil die Suche im Internet stattfindet und City, weil wir uns an den Funktionen einer Stadt orientieren. Denn das Internet spiegelt unser Leben virtuell: Wir gehen arbeiten, wollen mobil sein, gehen in der Freizeit einem Hobby nach, wollen einkaufen und natürlich auch irgendwo wohnen.

Natürlich geht es hier nicht darum, jede beliebige Webseite zu verlinken. Vielmehr markieren wir die Startpunkte, an denen die Suche im Internet dann weitergeht. Weiter stellen wir regelmäßig Surftipps aus unterschiedlichsten Rubriken vor, die einmal einen Besuch lohnen. Viel Erfolg bei der Suche im Internet!

Bildnachweis: PixabayCCO Public Domain – Bild 1Bild 2Bild 3