Weltzeituhr

Weltzeituhr

Nicht nur auf Reisen ist es praktisch und es ist auch mehr als einfach nur ein Gimmick: Eine Weltzeituhr hilft auch zunehmend im vernetzten Business, z.B. wenn man einen Telefontermin mit einem Geschäftskontakt in Indien, den USA oder auch China vereinbaren will.

Zum Glück lässt einen das Internet auch hier nicht im Stich und so gibt es gleich diverse Möglichkeiten, die Zeit zwischen Zeitzonen zu vergleichen und sich zu verabreden.

Die folgende Weltzeituhr zeigt unterschiedliche Weltzeiten nach dem Zufallsprinzip an. Wer die Zeit an unterschiedlichen Orten ohne das Zufallsprinzip sehen möchte, sollte einmal einen Blick auf die interaktive Weltzeituhr werfen, bei der man bis zu drei Zeitzonen in drei Orten gleichzeitig anzeigen lassen kann.

Aber natürlich können wir auch die aktuelle Zeit einiger ausgewählter Orte direkt anzeigen:

Die obige Liste könnte man nun sicherlich noch fortsetzen, denn es gibt ja viele Städte in unterschiedlichen Zeitzonen. Auch dazu haben wir aber einige Webseiten gefunden, die wir mit den folgenden Links vorstellen möchten: