Queen – Who Wants To Live Forever

Queen – Who Wants To Live Forever

Queen – Who Wants To Live Forever. Keine Frage: Der Song aus dem Film Highlander ist einer der größten Rocksongs aller Zeiten. Und sicherlich ist er auch einer der besten Songs von Queen überhaupt.

Über Queen muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Die Band gilt als stilprägend und Sänger Freddie Mercury war sicherlich einer der besten Rocksänger überhaupt. Unzählige Bands geben deshalb Queen als ihre Vorbilder an.

Der Song Who Wants To Live Forever greift das Thema Unsterblichkeit des Action-Fantasy-Films Highlander auf. Angeblich wurden zumindest Teile des Songs von Queen-Gitarrist Brian May noch während der Rückfahrt von der Vorführung des Highlander-Rohschnitts im Auto komponiert. Nun ja, manchmal sind derartige Blitzeinfälle offenbar tatsächlich die besten.

Einer der Stars im Film Highlander: Eilean Donan Castle. Und deshalb haben wir hier an dieser Stelle auch die Fotos von Eilean Donan Castle eingebunden. Denn irgendwie ist Eilean Donan Castle das schottische Highland-Schloss schlechthin.

Der Film Highlander handelt von dem Unsterblichen Connor MacLeod, der 1518 in Schottland geboren wurde und bis in die Gegenwart lebt. Connor MacLeod, gespielt von Christopher Lambert, kann so wie andere Unsterbliche nur durch Enthauptung getötet werden. Im Vorspann der Fernsehserie Highlander – wir erinnern uns: „Es kann nur einen geben“ –  heißt es dazu: „Der Sieger nimmt dem Gegner den Kopf, und damit auch seine Macht“.

So, und nun viel Spaß mit dem Video. Queen – Who Wants to Live Forever

Bildnachweis: Pixabay CCO Public Domain – Bild 1Bild 2Bild 3